Musik

(M)Eine neue Gitarre

GIBSON ES 175, habe ich gerade mal zum Testen. Hier ist der Test.

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Lonesome Cowboy Klaus

Ein kleines Lied über einen einsamen Cowboy, der gerne auf dem Klo sitzt und ein Buch liest. Metaphorisch natürlich, denn ist es nicht der Cowboy in uns allen… ?

Es war nur eine Frage der Zeit. Schon viele Jahre beschäftigt sich Gary Flitter, der flexible Moderator, in einem nebenbei ausgeübten 1 Euro Job als Liedermacher. Dieses Lied stammt aus seinem vielverachteten Zyklus „Scheißlieder aus den späten 2000ern.

Übrigens, die Person, deren Rechte, wegen des Einspielens sämtlicher Instrumente ich hier egozentrischerweise mit Füßen trete, heißt Holger „Scotti“ Gottwald.

Dieses Video ansehen auf YouTube.

I Miss you – (derDaHorseMix)

Das kommt davon, wenn ein begabter junger Mensch das traurigste Lied der Welt schreiben will, es auch macht, wenn sich aber irgendwie nur sehr wenig Traurigkeit einstellt. An der grandiosen Musik von Herrn S. Herzfeld aus Halle hat’s sicher nicht gelegen, am traurigen Text von Micha Roch wohl auch nicht. Aber wie sagt man so schön: „Das Glück der Erde liegt eben auf dem Rücken der Pferde!“

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Herr Roch redet so Sachen über Tom Waits

Teil 2 der „tribute.to“ Konzertserie. Eine Übersetzung von Tom Traubert’s Blues.
Infos unter www.objekt5.de

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Herr Roch redet so Sachen über Bowie, Reed und Iggy Pop

Teil 4 der „tribute.to“ Konzertserie. Infos unter www.objekt5.de
Weil das hallesche tribute.to Team um Scotti Gottwald mal wieder zum Tribut rief, durfte ich ansagen, tat das mit großer Freude und wurde direkt verfolgt von einer genialen Heroes Version mit Scotti an der Gitarre, Ilka am Cello und dem heimgekehrten IC Falkenberg am Piano.

Dieses Video ansehen auf YouTube.